Dipl. Finanzwirt (FH)
Bernd Loch
06784/499516

 Version 3.3

Home | Kontakt | Impressum

Home

Die Version 3.3 kann noch hier herunter geladen werden. Mittlerweile ist aber eine neue Version 3.4 verfügbar!

Es wurden folgende Änderungen implementiert:

  1. Importfunktion aus CSV-Dateien
    Für weitere Informationen siehe das Dokument Schnittstellendefinition CSV.pdf.
  2. Automatische Auswahl der erforderlichen Jahre und Zeiträume
  3. Es wird ein Exportprotokoll von jedem Export gefertigt. Es werden die exportierten Daten und Informationen über wer, wann, was exportiert hat festgehalten.
  4. Sofern 3 Stichtage oder 2 Zeiträume vorhanden sind, werden nur 2 Stichtage und 1 Zeitraum exportiert.
  5. Vor dem Import können alle Datensätze eingesehen und bei Bedarf verändert werden.
  6. Das Importieren falscher Stichtage ist unschädlich.
  7. Die bisherige „Check-Funktion“ wurde ergänzt und integriert. Damit lassen sich Dienststellen komplett oder für einzelne Jahre/Zeiträume löschen oder Dienststellen umbenennen.
  8. Beim Systemstart wird jeweils über das Internet geprüft, ob die verwendete Version noch aktuell ist. Es erfolgt dann ein Hinweis auf das erforderliche Update.
    Für die Stammdaten wird momentan noch auf diese Funktionalität verzichtet, ggf. wird sie noch integriert.
  9. Beim Export wird die Versionsnummer der exportierenden Datenbank mit exportiert.
  10. Die neuen Stichtage und Zeiträume wurden in die Stammdaten aufgenommen. Es sind auch die „Zwischenzeiträume“ und die „Zwischenstichtage“ enthalten (für interne Zwecke).
  11. Es können nun 3 Stichtage und/oder 2 Zeiträume erfasst werden ohne dass dies Probleme bei den Auswertungen macht.
  12. Die Exportdatei bekommt die Endung .ffpln und wird damit nicht bei E-Mail-Programmen blockiert.
  13. Reihenfolge der Erfassung bei Leitungsfunktionen wurde geändert (Männer/Frauen).
  14. Fehler im Bereicht der Fortbildung und bei Richtern bereinigt.
  15. Bei den Dienststellen wird angezeigt, ob diese aufgelöst wurden (mit Datum) und ab wann eine Dienststelle neu hinzukam (mit Datum).
  16. Bei den Stichtagsjahren und den Zeiträumen wurde eine Kennung der für den LGG zu erfassenden Daten bei den Kombolisten angehängt, da jetzt auch Jahre und Zeiträume angeboten werden, die nicht zwingend erfasst werden müssen.
  17. Die Stammdaten wurden überarbeitet.
  18. Stammdatenbearbeitung durch MBFJ ermöglicht
  19. Datenimport von alten Exportdateien ermöglicht
  20. Fehlerbeseitigung Bewerber/Einstellungen
  21. Fehlerbeseitigung Auswertungen/Fortbildungsmaßnahmen (Berichtssumme)

horizontal rule

Fragen oder Probleme in Zusammenhang mit dieser Website richten Sie bitte an webmaster@sequelsoft.de.
Copyright © 2002 Sequel Soft. Alle Rechte vorbehalten.
Stand: Mittwoch, 01. Juli 2009.