Dipl. Finanzwirt (FH)
Bernd Loch
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Diese Seite enthält Antworten zu häufig gestellten Fragen an die Kundenunterstützung. Außerdem enthält sie Tipps und Tricks, wie sie mit bekannten Problemen umgehen können.
Bitte beachten Sie, dass Sie bei auftretenden Fehlern möglichst zuerst die aktuellste Version auf Ihren Rechner aufspielen. Damit sind oft die Probleme behoben, da die auf CD ausgelieferten Versionen meist schon älter sind. Die aktuellsten Versionen erhalten Sie hier.
 
bulletFehlermeldung beim Öffnen eines Formulars als SysKommune-User
bulletFehlermeldung beim Starten der Anwendung
bulletKommune oder Dienststelle fehlt
bulletFehlender Eintrag in einer Combobox (Liste)
bulletFehlermeldung "ActiveX component can't create Object"
bulletFehlermeldung beim Einbinden der Tabellen
bulletMeldung "Keine Daten" bei Auswertungen
bulletExport der Daten
bulletDoppelte oder höhere Zahlen bei Auswertungen als eingegeben
bulletManuelle Installation bei vorhandener MS Access XP-Umgebung

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Fehlermeldung beim Öffnen eines Formulars als SysKommune-User



Dieser Fehler tritt bei verschiedenen Systemkonfigurationen auf. Laden Sie das aktuellste Release (3.2.030722 oder größer) aus dem Downloadbereich. Damit ist der Fehler beseitigt.

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Fehlermeldung beim Starten der Anwendung

Sie erhalten beim Starten der Anwendung eine der folgenden Fehlermeldungen (oder ähnlichen Inhalts):

Dies bedeutet, dass Sie die Anwendung nicht in dem standardmäßigen Pfad (C.\Programme\FFPlanProgramm) installiert haben. Diese muss nur neu eingebunden werden. Das entsprechende Formular öffnen Sie über das Menü Administration/Tabellen einbinden oder über die Tastenkombination STRG+T. Nach dem Neustart funktioniert die Anwendung fehlerfrei

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Kommune oder Dienststelle fehlt

Wenn Sie feststellen, dass Ihre Kommune oder Dienststelle fehlt, dann schreiben Sie eine E-Mail an den support@frauenfoerderplan.de. Diese wird dann umgehend in die Stammdaten aufgenommen. Anschließend müssen Sie die aktualisierte Stammdatendatei downloaden, enpacken und über die bestehende FFPlanStamm.mdb kopieren.

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Fehlender Eintrag in einer Combobox (Liste)

Wenn Sie z.B. eine Besoldungsgruppe, einen Beruf, ein Gremium o.ä. in einer der Comboboxen (Listen) vermissen, dann können Sie diese nicht selbst definieren. Vielmehr muss auch hier eine Änderung der Stammdaten erfolgen. Diese Änderung kann jedoch nicht direkt von erfolgen, da über diesen Inhalt das Ministerium für Bildung, Frauen und Jugend entscheidet. Wenden Sie sich in solchen Fällen bitte an Frau Groh-Peter per Telefon (06131/16-0) oder E-Mail (birgit.groh-peter@mbfj.rlp.de).

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Fehlermeldung "ActiveX component can't create Object"

Stellen Sie sicher, dass Sie bei WinNT 4.0 mindestens SP 6 und bei W2K mindestens SP 3 installiert haben. Ist dies gegeben, liegt ein Registrierungsproblem vor zu dessen Lösung folgende Dokumente herangezogen werden können.
Prüfen Sie, ob die DAO350.DLL vorhanden und registriert ist.

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Fehlermeldung beim Einbinden der Tabellen

Sie erhalten beim Einbinden der Tabelle die folgende Fehlermeldung:

Tabellen können nur mit dem User sysAdmin eingebunden werden. Bei allen anderen Benutzern kommt diese Fehlermeldung. Lösung: melden Sie sich als sysAdmin an und binden Sie die Tabellen ein. Anschließend können Sie wieder mit Ihrem Benutzer arbeiten.

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Meldung "Keine Daten" bei Auswertungen

Wenn Sie bei den Auswertungen die Meldung

erhalten, obwohl Sie Werte erfasst haben, stellen Sie zuerst sicher, dass Sie eine Version 3.2.030721 oder höher haben (bis zu dieser Version gab es zwei Fehler im Auswertungsbereich). Ist dies der Fall, klicken Sie auf den Reset-Button. So erhalten Sie alle Daten angezeigt und Sie können feststellen, warum Ihre Auswahl kein Ergebnis gebracht hat.

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Export der Daten

Der Export der Daten erfolgt stets über die Funktion Administration/Daten exportieren. Es wird dabei eine mdb-Datei erzeugt (und im Formular angezeigt). Diese schicken Sie per Diskette oder E-Mail an die entsprechende Stelle. Sollte sie empfangende Dienststelle nicht in der Liste auftauchen, aktualisieren Sie Ihre Stammdaten.

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Doppelte oder höhere Zahlen bei Auswertungen als eingegeben

Wenn Sie in den Übersichten, bei denen auf die Gesamtzahl der Beschäftigen Bezug genommen wird, zu hohe Werte haben (doppelt oder höher), so liegt dies normalerweise daran, dass Sie zu viele Stichtage oder Zeiträume erfasst haben.
Sie dürfen nur "2001 und 2003" ODER "2002 und 2003" (niemals 2001, 2002 und 2003 gleichzeitig) erfassen. Ebenso ist es beim Zeitraum, hier darf nur EIN Zeitraum erfasst werden. In all diesen Fällen stimmen die Auswertungen nicht mehr.
Löschen sie die nicht erforderlichen Daten, so dass die Auswertungen wieder stimmen.

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Manuelle Installation bei vorhandener MS Access Installation

In einigen Fällen kann die Installation nicht erfolgen, wenn bereits MS Access XP installiert ist. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie die Software "manuell" installieren können.

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Stand: Mittwoch, 01. Juli 2009.