Dieser Fehler tritt bei verschiedenen Systemkonfigurationen auf. Laden
Sie das aktuellste Release (3.2.030722 oder größer) aus dem
Downloadbereich. Damit ist der Fehler beseitigt.
Sie erhalten beim Starten der Anwendung eine der folgenden
Fehlermeldungen (oder ähnlichen Inhalts):
Dies bedeutet, dass Sie die Anwendung nicht in dem standardmäßigen Pfad
(C.\Programme\FFPlanProgramm) installiert haben. Diese muss nur neu
eingebunden werden. Das entsprechende Formular öffnen Sie über das Menü
Administration/Tabellen einbinden oder über die Tastenkombination STRG+T.
Nach dem Neustart funktioniert die Anwendung fehlerfrei
Wenn Sie feststellen, dass Ihre Kommune oder Dienststelle fehlt, dann
schreiben Sie eine E-Mail an den
support@frauenfoerderplan.de.
Diese wird dann umgehend in die Stammdaten aufgenommen. Anschließend
müssen Sie die aktualisierte Stammdatendatei downloaden, enpacken und über
die bestehende FFPlanStamm.mdb kopieren.
Wenn Sie z.B. eine Besoldungsgruppe, einen Beruf, ein Gremium o.ä. in
einer der Comboboxen (Listen) vermissen, dann können Sie diese nicht
selbst definieren. Vielmehr muss auch hier eine Änderung der Stammdaten
erfolgen. Diese Änderung kann jedoch nicht direkt von
erfolgen, da über
diesen Inhalt das Ministerium für Bildung, Frauen und Jugend entscheidet.
Wenden Sie sich in solchen Fällen bitte an Frau Groh-Peter per Telefon
(06131/16-0) oder E-Mail
(birgit.groh-peter@mbfj.rlp.de).
Stellen Sie sicher, dass Sie bei WinNT 4.0 mindestens SP 6 und bei W2K
mindestens SP 3 installiert haben. Ist dies gegeben, liegt ein
Registrierungsproblem vor zu dessen Lösung
folgende Dokumente herangezogen
werden können.
Prüfen Sie, ob die DAO350.DLL vorhanden und registriert ist.
Sie erhalten beim Einbinden der Tabelle die folgende Fehlermeldung:
Tabellen können nur mit dem User sysAdmin eingebunden werden. Bei
allen anderen Benutzern kommt diese Fehlermeldung. Lösung: melden Sie sich
als sysAdmin an und binden Sie die Tabellen ein. Anschließend können Sie
wieder mit Ihrem Benutzer arbeiten.
Wenn Sie bei den Auswertungen die Meldung
erhalten, obwohl Sie Werte erfasst haben, stellen Sie zuerst sicher, dass
Sie eine Version 3.2.030721 oder höher haben (bis zu dieser Version gab es
zwei Fehler im Auswertungsbereich). Ist dies der Fall, klicken Sie auf den
Reset-Button. So erhalten Sie alle Daten angezeigt und Sie können
feststellen, warum Ihre Auswahl kein Ergebnis gebracht hat.
Der Export der Daten erfolgt stets über die Funktion
Administration/Daten exportieren. Es wird dabei eine mdb-Datei erzeugt
(und im Formular angezeigt). Diese schicken Sie per Diskette oder E-Mail
an die entsprechende Stelle. Sollte sie empfangende Dienststelle nicht in
der Liste auftauchen, aktualisieren Sie Ihre Stammdaten.
Wenn Sie in den Übersichten, bei denen auf die Gesamtzahl der
Beschäftigen Bezug genommen wird, zu hohe Werte haben (doppelt oder
höher), so liegt dies normalerweise daran, dass Sie zu viele Stichtage
oder Zeiträume erfasst haben.
Sie dürfen nur "2001 und 2003" ODER "2002 und 2003" (niemals 2001, 2002
und 2003 gleichzeitig) erfassen. Ebenso ist es beim Zeitraum, hier darf
nur EIN Zeitraum erfasst werden. In all diesen Fällen stimmen die
Auswertungen nicht mehr.
Löschen sie die nicht erforderlichen Daten, so dass die Auswertungen
wieder stimmen.
In einigen Fällen kann die Installation nicht erfolgen, wenn bereits MS
Access XP installiert ist.
Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie die Software "manuell"
installieren können.